Stadtplan Olbernhau
Straßen
Einrichtungen
Navigation
Broschüre
Jobs
Europakarte
Stadtplan Olbernhau
Lebenshilfewerk
Mittleres Erzgebirge e.V.
Industriestr. 1 b
09496 Marienberg

Telefon 03735 91510
Telefax 03735 915145
http://www.lebenshilfewerk-mek.de

Anbieterkennzeichnung

Lebenshilfewerk Mittleres Erzgebirge e.V. · Industriestraße 1b · 09496 Marienberg · Tel.: 03735 / 91510 · Fax: 03735 / 915145 · E-Mail: info@lebenshilfemek.de

Vertreten durch:
Vorstandsvorsitzende Kathrin Schulze und Beate Lindner

Registereintrag:
Eintragung im Vereinsregister.
Registergericht: Amtsgericht Marienberg
Registernummer: VR 6597

Umsatzsteuer:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
228/141/00697

Streitschlichtung
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Jobs des oben genannten Anbieters

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung

Lebenshilfewerk
Mittleres Erzgebirge e.V. • Marienberg


Stellenausschreibung

 

Das Lebenshilfewerk Mittleres Erzgebirge e.V. sucht einen

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (w/m/d)

 

Ziele der Stelle:

Das LHW ME e.V. betreut ca. 295 Menschen mit Behinderungen in zwei Werkstätten und zwei Wohnstätten an den Standorten Marienberg und Olbernhau und bietet weitere Dienste im Rahmen der Eingliederungshilfe mit dem Ziel der Teilhabe am Arbeitsleben und am Leben in der Gemeinschaft an.  

 

Aufgaben:                              

-        Bearbeitung Rechnungseingang mittels Workflow inkl. Buchung der Geschäftsvorfälle

-        Übernahme von Anlagebuchhaltung z.B. Körperliche Inventur der Anlagegüter mit anschließender Inventarisierung

-        Bankenclearing sowie dazugehörige Verwaltungsaufgaben z.B. Ablage

-        Stammdatenpflege in allen MICOS-Modulen

-        Abrechnung von Leistungen mit Kostenträgern und Privatpersonen

-        Postein- und Ausgang in Vertretung

-        In Vertretung Übernahme Bescheinigungs- und Formularwesen der Personalbuchhaltung

-         

Anforderungen

 

-       abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise Finanzbuchhaltung

-       Erfahrung im elektronischen Rechnungswesen, vorzugsweise im sozialen Bereich

-       Führerschein und Bereitschaft zur Nutzung der zur Verfügung stehenden Dienstfahrzeuge

-       PC Kenntnisse in Buchungsprogrammen

 

 

 

Arbeitszeit:

-       30 bis 35

 

 

Arbeitsort:

-       Marienberg und Olbernhau

 

Vergütung:

-       Entsprechend der gültigen AVB des Lebenshilfewerkes ME e.V.

 

Wir bieten:      

-     30 Tage Urlaub, Einsatz in einem motivierten Team, weitere Sozialleistungen

 

Bei Interesse schicken Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung

bis zum 15.12.2023 an Frau Schulze, Lebenshilfewerk ME e.V., Industriestraße 1b,

09496 Marienberg oder  

per E-Mail schulze@lebenshilfemek.de möglich

Betreuer/in Fachkraft

Lebenshilfewerk
Mittleres Erzgebirge e.V. • Marienberg


Marienberg, 26.07.2023

Stellenausschreibung

 

Das Lebenshilfewerk Mittleres Erzgebirge e.V. sucht ab sofort einen/eine

 

Betreuer/in im Bereich Wohnen des Lebenshilfewerkes ME e.V.

                                                                                                                                          

Ziele der Stelle:

Individuelle Förderung lebenspraktischer und sozialer Kompetenzen der Klienten zur Vorbereitung auf ein selbstständiges Leben in verschiedenen Wohnangeboten des Lebenshilfewerkes

Aufgaben:                              

  • Durchführung und Gewährleistung der Betreuung laut Dienstplan im Schichtdienst
  • Einleitung von notwendigen Therapien und anderer adäquater Hilfen
  • Durchführung von Einzel- und Krisengesprächen
  • Unterstützungen der Bewohner im Bereich Körperpflege und ggf. Toilettengänge sowie bei der Nahrungsaufnahme

·         Dokumentation der Betreuung

  • Erstellen von Entwicklungs- und Förderplänen

·         Organisation und Strukturierung des Alltags und Tagesablaufes

·         Gestaltung des gemeinsamen Zusammenlebens

  • Bestellung, Lagerung, Vorratshaltung, Abrechnung von Verbrauchsgütern unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten
  • Kontaktpflege, Zusammenarbeit, Infotausch und Reflexion mit ges. Betreuern, Eltern, Ärzten und am Betreuungsprozess beteiligten Personen
  • Übernahme der Mentorentätigkeit bei PraktikantInnen
  • Mitwirkung bei der Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems

 

Anforderungen

-       Führerschein und Bereitschaft zur Nutzung der zur Verfügung stehenden Dienstfahrzeuge

-       PC Kenntnisse in Standard Anwendungsprogrammen

-       Abschluss in einem sozialen Beruf wünschenswert

-       jeweils mit HPZ oder Bereitschaft zur Qualifizierung,

 

Arbeitszeit:

-       35 Stunden, Einsatz auch im Schichtdienst, am Wochenende und an Feiertagen

 

Arbeitsort:

-       Bereich Wohnen des Lebenshilfewerkes ME e.V. Marienberg und in Olbernhau

 

Vergütung:

-       Entsprechend der gültigen AVB des Lebenshilfewerkes ME e.V.

 

Wir bieten:      

-     30 Tage Urlaub, Einsatz in einem motivierten Team, weitere Sozialleistungen

 

Bei Interesse schicken Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung

an Frau Schulze, Lebenshilfewerk ME e.V., Industriestraße 1b,

09496 Marienberg oder  

per E-Mail schulze@lebenshilfemek.de möglich

Pflegekraft

Lebenshilfewerk
Mittleres Erzgebirge e.V. • Marienberg


Stellenausschreibung

Wir sind sehr gefragt und brauchen Sie, um weitere Kundenwünsche erfüllen zu können.

Bewerben Sie sich bei unserem Pflegedienst, wenn Sie hilfebedürftige Menschen betreuen und unterstützen wollen.

Die Mitarbeiter unseres Pflegedienstes sind seit Juli 2018 im Einsatz und übernehmen die Pflege und Betreuung unserer Kunden unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und Wünsche.

 

Wir suchen Persönlichkeiten mit:

  • Führerschein und Bereitschaft zur Nutzung der zur Verfügung stehenden Dienstfahrzeuge
  • PC Kenntnisse in Standard Anwendungsprogrammen
  • Empathie und der Bereitschaft, Neues zu lernen
  • Organisationstalent
  • Ihre Fähigkeit, mit Menschen zu arbeiten
  • LG 1 Befähigung wünschenswert

 

Wir bieten:

  • eine attraktive Vergütung und Zulagen
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • vielseitige, abwechslungsreiche Aufgaben
  • ein positives, wertschätzendes Arbeitsklima in engagierten Teams
  • Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung
  • moderne Arbeitsprozesse und Weiterbildungen
  • flexible Arbeitszeiten
  • Arbeitskleidung und Diensthandy werden gestellt
  • 30 Tage Urlaub, Einsatz in einem motivierten Team, weitere Sozialleistungen

 

Deine Aufgaben als Mitarbeiter im Pflegedienst...

  • Durchführung der Betreuung  und Grundpflege
  • Übernahme hauswirtschaftlicher Tätigkeiten
  • EDV-gestützte Dokumentation
  • Einhaltung der Qualitäts- und Pflegestandards
  • freundlicher und sicherer Umgang mit Patienten
  • selbstständiges und fachkompetentes Arbeiten

Bei Interesse schicken Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung mit Lebenslauf

an das Lebenshilfewerk ME e.V., Industriestr. 1b, 09496 Marienberg

zu Händen Frau Schulze. (auch per E-Mail möglich schulze@lebenshilfemek.de)

Anzeige
Inhalte des oben genannten Anbieters

Stellenausschreibung

 

Das Lebenshilfewerk Mittleres Erzgebirge e.V. sucht ab sofort einen/eine

 

Betreuer/in im Bereich Wohnen des Lebenshilfewerkes ME e.V.

                                                                                                                                          

Ziele der Stelle:

Individuelle Förderung lebenspraktischer und sozialer Kompetenzen der Klienten zur Vorbereitung auf ein selbstständiges Leben in verschiedenen Wohnangeboten des Lebenshilfewerkes

Aufgaben:                              

  • Durchführung und Gewährleistung der Betreuung laut Dienstplan im Schichtdienst
  • Einleitung von notwendigen Therapien und anderer adäquater Hilfen
  • Durchführung von Einzel- und Krisengesprächen
  • Unterstützungen der Bewohner im Bereich Körperpflege und ggf. Toilettengänge sowie bei der Nahrungsaufnahme

·         Dokumentation der Betreuung

  • Erstellen von Entwicklungs- und Förderplänen

·         Organisation und Strukturierung des Alltags und Tagesablaufes

·         Gestaltung des gemeinsamen Zusammenlebens

  • Bestellung, Lagerung, Vorratshaltung, Abrechnung von Verbrauchsgütern unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten
  • Kontaktpflege, Zusammenarbeit, Infotausch und Reflexion mit ges. Betreuern, Eltern, Ärzten und am Betreuungsprozess beteiligten Personen
  • Übernahme der Mentorentätigkeit bei PraktikantInnen
  • Mitwirkung bei der Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems

 

Anforderungen

-       Führerschein und Bereitschaft zur Nutzung der zur Verfügung stehenden Dienstfahrzeuge

-       PC Kenntnisse in Standard Anwendungsprogrammen

-       Abschluss in einem sozialen Beruf wünschenswert

-       jeweils mit HPZ oder Bereitschaft zur Qualifizierung,

 

Arbeitszeit:

-       35 Stunden, Einsatz auch im Schichtdienst, am Wochenende und an Feiertagen

 

Arbeitsort:

-       Bereich Wohnen des Lebenshilfewerkes ME e.V. Marienberg und in Olbernhau

 

Vergütung:

-       Entsprechend der gültigen AVB des Lebenshilfewerkes ME e.V.

 

Wir bieten:      

-     30 Tage Urlaub, Einsatz in einem motivierten Team, weitere Sozialleistungen

 

Bei Interesse schicken Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung

an Frau Schulze, Lebenshilfewerk ME e.V., Industriestraße 1b,

09496 Marienberg oder  

per E-Mail schulze@lebenshilfemek.de möglich